8. PLA World Congress 2024

Wo München und hybrid
Wann - 29.05.24
Veranstalter Renewable Carbon Plastics

Bereits zum achten Mal veranstaltet das Fachmagazin Renewable Carbon Plastics (ehemals: bioplastics MAGAZINE) den PLA World Congress in München.

PLA ist einer der Biokunststoffe mit der größten Marktbedeutung.  Der vielseitige Biokunststoff wird nahezu vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Er wird für Verpackungsanwendungen, für Fasern in Textilien und Nonwovens eingesetzt. Auch die Automobilindustrie, die Unterhaltungselektronik und viele weitere Industriezweige setzen PLA bereits ein. Das Blenden von PLA mit anderen Biokunststoffen oder anderen Blendpartnern sowie die Kombination mit Naturfasern wie Flachs, Hanf oder Kenaf erweitert das Einsatzspektrum noch zusätzlich. 

Experten aus allen beteiligten Bereichen geben auf dem Congress einen umfassenden Überblick über die heutigen Chancen und Herausforderungen. Wir diskutieren die die Möglichkeiten, Grenzen und Zukunftsaussichten von PLA für alle Arten von Anwendungen. 

Programm und Anmeldung