Wechsel bei kunststoffland NRW e.V.: Dr. Ron Brinitzer übernimmt Geschäftsführung ab 01. Januar 2022

Zum 01. Januar 2022 übernimmt Dr. Ron Brinitzer die Geschäftsführung bei kunststoffland NRW e.V. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Marker an, der den Verein nach 2,5 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Ines Oud, Vorstandsvorsitzende von kunststoffland NRW: „Wir danken Herrn Marker herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen Einsatz für kunststoffland NRW e.V. und wünschen ihm für seine nächsten Schritte viel Erfolg!“

Nach Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Energie- und Umweltökonomie und anschließender Promotion zum Dr. rer. pol. war Herr Brinitzer als Referent für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie in der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen tätig. Es folgten verschiedene Tätigkeiten in der nordrhein-westfälischen Landesregierung – u. a. als Büroleiter und persönlicher Referent der Wirtschaftsministerin und des Verkehrsministers und als Gruppenleiter für Energiewirtschaft und -technik innerhalb des Wirtschaftsministeriums.

Seit 2013 bekleidet Herr Brinitzer die Position des Geschäftsführers der IHK Mittlerer Niederrhein für die Geschäftsbereiche Umwelt, Planen und Bauen; International; Verkehr und Infrastruktur mit der Zuständigkeit für Neuss.

Seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer bei kunststoffland NRW e.V. übernimmt Herr Brinitzer zum Jahreswechsel, ab dem 01. Januar 2022.

 

Bild: Dr. Ron Brinitzer