kunststoffland NRW Branchentag 2019

14.01.2019

Zeit: 12:45 Uhr - ca. 17:30 Uhr
Ort: Leverkusen (Kasino Hotel Leverkusen)
Preis: 250,00 € zzgl. MwSt
Preis (für Mitglieder): kostenfrei
kunststoffland NRW Termin

Der kunststoffland NRW Branchentag 2019 findet am 14. Januar 2019 im Kasino Hotel Leverkusen, "Kleiner Saal" statt. Gastgeber ist unser Mitgliedsunternehmen Covestro Deutschland AG. 

kunststoffland NRW Branchentag 2019

Kunststoff - Innovationstreiber oder Umweltsünder?
Werkstoff und Branche in der öffentlichen Wahrnehmung
 

das K-Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus - und wir wollen es gleich im Januar mit einem Paukenschlag eröffnen.

Kunststoff – Innovationstreiber oder Umweltsünder?

Diese Frage erhitzt die Gemüter – gerade im Kontext der Dauerdebatte rund um „Plastikmüll in den Weltmeeren“:

  • Ja, wir müssen offen über Herausforderungen reden, mit Branchenvertretern/innen, mit der Politik und natürlich auch mit allen, die dem Werkstoff Kunststoff eher kritisch gegenüberstehen!
  • Nein, wir wollen keine einseitige Medienberichterstattung mehr! Eine differenzierte Sicht ist überfällig: Auch die Chancen, die Werkstoff und Branche bieten, gehören unbedingt in den Fokus.

kunststoffland NRW geht hier bewusst in die Offensive. Der kunststoffland NRW Branchentag als DER Treffpunkt der gesamten Wertschöpfungskette ist dafür das ideale Format, dieses Mal unterstützt von unserem Vereinsmitglied und Gastgeber COVESTRO Deutschland AG. Praktiker/innen aus der Kunststoffindustrie diskutieren mit Wirtschaftsminister Pinkwart, Vertreter/innen von Naturschutzbund Deutschland - NABU, Verbraucherzentrale und Medien – UND MIT IHNEN! Dies unter Moderation von Tom Hegermann, bekannt vor allem aus dem Radioprogramm des WDR.

Programmflyer
Freier Eintritt für Medienvertreter.
 
Anfahrt/Parkmöglichkeiten:
Der Besucherparkplatz befindet an der „S-Bahn-Station CHEMPARK“, Otto-Bayer-Straße. Dieser Parkplatz ist beschrankt; bitte an der Schranke klingeln und das Kennwort „kunststoffland“ durchgeben.

Der schnellste Weg führt vom Parkplatz über die Friedrich-Ebert-Straße zum Veranstaltungsort Kasino Hotel Leverkusen, Kaiser-Wilhelm-Allee – siehe Übersichtsplan.

 

 

Datenschutz

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zwecke der Information über weitere Veranstaltungen sowie für eine Teilnehmerliste gespeichert und genutzt werden können.
Hinweis: Ihre Angaben sind freiwillig. Die Einwilligung kann widerrufen werden.