Webinar zum Technologietransfer-Programm Leichtbau (TTP LB) am17. Februar 2021

Rechtzeitig zum Start der neuen TTP LB-Förderperiode Anfang April 2021 hatten am 11.02.2021 das Cluster NMWP.NRW gemeinsam mit dem Landeskompetenznetz kunststoffland NRW und den Kompetenznetzen automotiveland.nrw und ProduktionNRW zum Webinar Förderung für den Leichtbau - das Technologietransfer-Programm Leichtbau“ eingeladen. Die Programmvorstellung erfolgte gemeinsam mit dem BMWi und dem Projektträger Jülich. Im Rahmen des Webinars wurde über Förderrahmenbedingungen informiert und individuelle Fragen zur Fördermaßnahme beantwortet.

Hier finden Sie das PDF der Präsentation.

Einreichung von Skizzen zum Technologietransfer-Programm Leichtbau (TTP LB):
Je Kalenderjahr sind regelmäßig zwei Stichtage zur Einreichung von Skizzen zum Technologietransfer-Programm Leichtbau (TTP LB) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) vorgesehen: 1. April und 1. Oktober. Die Vorlage für die Projektskizze finden Sie hier als als PDF und als Word .

Das Antragsverfahren der Förderung ist zweistufig (Skizze und Vollantrag) und wird über das elektronische Formularsystem „easy-Online“ abgewickelt. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Im Rahmen eines Webinars am 17. Februar 2021 in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr haben Sie erneut die Möglichkeit, sich über die Förderrahmenbedingungen im Leichtbau zu informieren. Ihre individuellen Fragen zur Fördermaßnahme können Sie direkt den Verantwortlichen im BMWi und des Projektträgers Jülich stellen.

Die Einladung finden sie hier.