Hannovermesse 2019: Noch freie Plätze auf Landesgemeinschaftsstand Schlüsseltechnologien und Neue Werkstoffe

Auch im kommenden Jahr unterstützt kunststoffland NRW Sie wieder bei der Teilnahme an der wichtigsten Leitmesse weltweit. Die Beteiligung am Landesgemeinschaftstand NRW "Schlüsseltechnologien und Neue Werkstoffe" auf der Hannovermesse 2019 bietet Ihnen einen professionellen Auftritt mit vielen Zusatzleistungen.

Die Hannovermesse 2019 findet vom 01. - 05. April 2019 statt.

Nutzen Sie die exklusive Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Neuigkeiten und Ihre Exponate auf dem Landesgemeinschaftsstand NRW einem breiten Fachpublikum vorzustellen.

ACHTUNG: Als Mitaussteller auf dem Landesgemeinschaftsstand haben Sie zudem die Möglichkeit, auf dem „Forum tech transfer“ einen Vortrag oder eine Präsentation zu platzieren.

Zum Hintergrund:
Das Forum tech transfer ist alljährlicher Mittelpunkt der Halle 2 und fungiert als zentrales Forum der Fachmesse Research & Technology. Ein umfangreiches Forumsprogramm sowie der Matchmaking-Stand der NBank mit den „Technology & Business Cooperation Days“ und der „Tag der Ideen- und InnovationsmanagerInnen“ am Messefreitag bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich über Prozesse im Innovationsmanagement zu informieren, Kooperationen anzubahnen und globale Netzwerke zu knüpfen.

Darüber hinaus gehört die Präsentation der TOP-5-Nominierten des renommierten Hermes Award, des Internationalen Technologiepreises der HANNOVER MESSE, zu den Highlights. Er richtet sich an alle Unternehmen und Institutionen, die auf der HANNOVER MESSE ausstellen, und prämiert herausragende Produkte und innovative Lösungen. Den Preisträgern winkt ein attraktives PR-Paket, das die internationale Aufmerksamkeit entscheidend fördert. Teil dieses Pakets ist die herausgehobene Präsentation des Gewinners und der Nominierten auf der Sonderfläche tech transfer-HERMES AWARD in Halle 2. Über diese Präsentationsplattform werden die innovativen Preisträger während einer Veranstaltung im Forum tech transfer für die Besucher und Medien ins Rampenlicht gerückt.

Am Messemontag wird im Forum zudem die Night of Innovations, der traditionelle HANNOVER MESSE-Netzwerkevent von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, eröffnet. Die NBank, seit vielen Jahren Partner des Forum tech transfer, veranstaltet zusammen mit ihren Partnern aus dem Enterprise Europe Network in jedem Jahr die erfolgreiche internationale Kooperationsbörse „Technology & Business Cooperation Days“. Die Veranstaltung ist der ideale Treffpunkt für Unternehmen, Universitäten, Forschungseinrichtungen und Dienstleister, um in vororganisierten Gesprächsterminen gezielt neue Geschäftskontakte zu knüpfen und Partner für gemeinsame Projekte oder Technologiekooperationen zu finden. Sie führt Wissenschaftler und Unternehmensvertreter aus den europäischen Ländern auf dem zentralen Matchmaking-Stand im Rahmen des Forum tech transfer zusammen.

Hinsichtlich geplanter Vorträge und Präsentationen möchten wir Sie bitten, sich direkt mit Herrn Prof. Wassenberg (gwassenberg@t-online.de, Tel.: +49 (2451) 69479) in Verbindung zu setzen, da dieser die Referenten und Slots im Forum koordiniert.

Interessenten wenden sich bitte bis zum 13. November 2018 an Katja Kirschner, Tel. +49 211 210 940-15, Email: kirschner@kunststoffland-nrw.de oder an Eric Wallner, Tel. Tel. +49 211 210 940-12, Email: wallner@kunststoffland-nrw.de