kunststoffland Mitglied Covestro: Neuer NRW-Chef heißt Daniel Koch

Dr. Daniel Koch/Bildautor: Covestro

Dr. Daniel Koch, bisher Geschäftsführer von Covestro (Thailand) Company Ltd. und Standortleiter Map Ta Phut (Thailand), wird ab dem 1. Juli 2018 die Nachfolge von Dr. Klaus Jaeger als Leiter der NRW-Werke bei Covestro antreten. Jaeger wird künftig die globale Leitung der Polycarbonat-Produktion und -Technologie aus China heraus übernehmen.

Daniel Koch arbeitet bereits seit rund 20 Jahren im Unternehmen und kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Produktions- und Betriebsleitung in China, Thailand und Belgien zurückblicken. Neben seinem Know-how bringt er ausgeprägte Branchenkenntnis sowie Erfahrungen im Top-Management mit. Seiner neuen Aufgabe blickt der neue NRW-Chef mit Freude und einem klaren Ziel entgegen: „Wir werden an unseren drei Produktionsstandorten in NRW den Kurs, den wir global eingeschlagen haben, konsequent weiterführen. Als historisch hochinnovativer Standortverbund wollen wir mit zukunftsweisenden und nachhaltigen Ideen – insbesondere im Bereich der Industrie 4.0 – unsere Firmenmission weiter vorantreiben: die Welt lebenswerter zu machen. Und das in einem sicheren Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter zum Feierabend gesund nach Hause gehen kann.“

Ebenfalls wichtig ist Koch dabei der offene Austausch und die Zusammenarbeit mit den lokalen Stakeholdern, der Presse und den Anwohnern an den NRW-Standorten: „Wir wollen absolut transparent bei dem sein, was wir tun und mit den Nachbarn in unserem Produktionsumfeld eng zusammenarbeiten. Dazu gehört auch, dass wir Gelegenheiten schaffen, uns kennenzulernen. Entsprechende Events sind dafür bereits in Planung“, erklärte Koch.

Original-PM, 28.06.2018,  Covestro