kunststoffland Mitglied BARLOG Gruppe: 21. Engelskirchener Kunststoff-Technologie-Tage

Bereits zum 21. Mal bietet die BARLOG Gruppe vom 22. - 23.06.2017 Teilnehmern aus der Kunststoffbranche die Möglichkeit, an diesem Informations- und Kommunikationsforum teilzunehmen. Das Veranstaltungscredo war bei der ersten Veranstaltung 1997 genauso aktuell wie heute „ Rechtzeitig dabei sein, wenn neue Trends gesetzt werden, sichert Wertschöpfungsmöglichkeiten und Vorsprung“ (Werner Barlog auf der Eröffnungsveranstaltung am 28.11.1997).

In diesem Jahr greift die BARLOG Gruppe die brandaktuelle Thematik „Industrie 4.0“ auf. Sie ist seit einiger Zeit in aller Munde - aber was bedeutet die digitale Revolution, die in alle Bereiche der Gesellschaft eingreift, eigentlich für ein Unternehmen? Unter der Überschrift: Digitalisierung in der kunststoffverarbeitenden Industrie – Chance oder Risiko? werden den Teilnehmern in diversen Fachvorträgen Einsatzmöglichkeiten von Technologien und konkrete Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse, Produkte und Geschäftsmodelle der Kunststofftechnik aufgezeigt.

Weitere Informationen & Anmeldung