Stark vertreten: kunststoffland Mitglieder auf Hannover Messe 2017

Düsseldorf, April 2017 -  Die Hannover Messe als die weltweit wichtigste Industriemesse bietet für Unternehmen der Kunststoffbranche enormes Potential. Auch in diesem Jahr sind kunststoffland Mitglieder wieder zahlreich vertreten. Auf dem NRW Landesgemeinschaftsstand „Forschung und Neue Werkstoffe"  in Halle 2/B30 präsentieren Sie ihre neuesten Technologien, Projekte und Best Practices.

• Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen c/o Universität Paderborn
  • Josef Mawick Kunststoff-Spritzgusswerk GmbH & Co. KG
  • Kunststoff-Institut für die mittelständische Wirtschaft NRW GmbH
  • Marubeni Europe plc
  • R+S Technik GmbH
  • Werner Langer GmbH & Co. KG

Besondere Highlights

• Am ersten Messetag besucht NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin die Aussteller auf dem Landesgemeinschaftsstand, um sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen und Trends aus NRW zu informieren
  • In seinem Vortrag „Leichtbau im Interior & Exterior durch Einsatz von Mehrprozesswerkzeugen“, am 24.04.2017, Forum Industrial Supply/Halle 5, Stand D46, stellt unser Vereinsmitglied R + S Technik GmbH vor, wie durch die intelligente Kombination mehrerer Technologien in einem Werkzeug wesentliche Gewichts- und Kostenoptimierungen bei der Serienproduktion von Bauteilen erreicht werden können.
  • Am 26.04.2017 findet der NRW-Abend ab 18.00 Uhr auf dem Landesgemeinschaftsstand „Forschung und Neue Werkstoffe“ in Halle 2/Stand B30 statt.

Weitere Informationen über kunststoffland NRW finden Sie unter:

Veranstaltungen kunststoffland NRW:
kunststoffland NRW Mitgliederversammlung, 20. Juni 2017, Frechen
kunststoffland NRW Innovationstag, 11. Juli 2017, Dortmund
kunststoffland NRW Branchentag, 18. Januar 2018, Lüdenscheid

1.580 Zeichen gesamt (inkl. Leerzeichen).

Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu.