2. NetzWerk Elektro

Kunststoffe in der Elektro- und Elektronikindustrie: Potentiale, Anwendungen, Absatzmärkte

Mit diesem Schwerpunkt startete 2008 die zweite Runde der "Netzwerk"-Reihe. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf Automobil- und Haushaltselektronik, Energietechnik und Mikroelektronik/Mikrosystemtechnologie.

Der besondere Reiz dieses – bereits in dem Pilotprojekt „Zukunftsmarkt Licht und Optik“ erprobten – Seminarkonzeptes lag wieder einmal in der Zusammensetzung der Teilnehmer und ihrer Intention, einengende Sichtweisen aufzubrechen, Neues zu denken und Grenzen als Chancen zu begreifen. Hier trafen Rohstoffhersteller, Kunststoffverarbeiter, Systemhersteller, Maschinenbauer, Zulieferer bis hin zum OEM aufeinander und arbeiteten gemeinsam an der Beantwortung der komplexen Fragestellung.

Manfred Rink, Bayer MaterialScience AG, Leiter New Business (NB), Mitglied im Vorstand des kunststoffland NRW e.V. und Initiator des Projekts meint:

„Mit der Seminarreihe wird Methodenwissen mit fachlichem Know-how und der Entwicklung persönlicher Kompetenzen verbunden und das gemeinsam mit potentiellen Kunden und Partnern in der Wertschöpfungskette. Ziel ist es, hoch motivierte Mitarbeiter frühzeitig mit unternehmerischem Denken auch in anderen Firmen in Verbindung zu bringen und dabei zukunftsweisende Ideen in neuen Märkten zu kreieren.“

Teilnehmer der zweiten "NetzWerk"-Runde waren:

 

Informationen zu den Weiterbildungsangeboten
von kunststoffland NRW e.V.
Antje Lienert
Tel. 0211 210 940-15
lienert(at)kunststoffland-nrw.de